NEUMANN Food Service e.U.

Kröpfelsteigstrasse 30

2371 Hinterbrühl

office@neumann-food.at

the STORY

Auf meinen Reisen rund um den Globus habe ich schon viele kulinarische Gerichte erleben dürfen - unzählige Haubenlokale als Unternehmer im In- und Ausland besucht. So ausgefallen die Restaurants auch waren - am Ende des Abends traf man mich meistens noch am Würstelstand. Dabei entstand eine echte Leidenschaft zur Deutschen Currywurst.

Schon in meiner Jugend hatte ich den Traum vom eigenen Würstelstand und dem Import der Currywurst da man diese leckere Speise so authentisch in Österreich nicht findet.

 

Im Sommer 2011 zu Gast bei der DTM am neuen Red Bull Ring in Spielberg war er da - der erste Kontakt mit der ultimativen Premium Currywurst schlechthin - der Original Volkswagen Currywurst.

 

Als VW Unternehmer in Österreich und seit über 20 Jahren in der VW Markenwelt tätig, gab es für mich nur eine logische Konsequenz: die Markteinführung der Original VW Currywurst in Österreich.

 

NEUMANN Food Service wurde gegründet - ein Vertrag mit der Volkswagen Service Factory - dem Hersteller der "Volkswurst" war schnell geschlossen.

 

Mehrere Bildungsreisen gemeinsam mit meiner Freundin Sunny Flöckner nach Berlin, Frankfurt & Hamburg folgten und machten uns "sattelfest" im professionellen Umgang mit der Currywurst. 

 

Ein exklusiver Vertriebsweg musste gefunden werden - die Geburtstunde des österreichischen "Wurstmobils". In monatelanger Arbeit wurde getüftelt, ein 77er VW Bulli restauriert und nebenher ein Marketingkonzept entwickelt - uns war klar "jetzt geht es um die Wurst".

  

Das Firmenlogo wurde ganz nach unseren Vorstellungen entwickelt :-) 

Bei Dani & Wilfried Weitgasser möchten wir uns auf diesem Weg für die gemeinsamen tollen Ideen bedanken!

 

Großartige Unterstützung erhielten wir auch von unseren Freunden Nora Leitner & Alexander Plesnik - Chef des erfolgreichen Hinterbrühler Haubenrestaurants Hexensitz, von denen wir gastronomisch noch sehr viel lernen konnten.

 

Ebenso von Fr. Silke Sammann & Hrn. Matthias Tack von der Volkswagen Service Factory, die uns ab der ersten Stunde Vertrauen geschenkt und die Belieferung mit frischer Wurst sicher gestellt haben. 

 

Wir stehen am Anfang der Umsetzung einer großartigen Idee und haben noch viel vor - lassen Sie sich überraschen!

Euer Andreas Neumann